> Zurück

Die Chläusin und ihr Gefolge

28.11.2015

Was für eine gelungene Überraschung am diesjährigen Chlaushock.

Da staunten die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik Hellbühl nicht schlecht, als 6 hübsche junge Chläusinnen-Anwerter in den Raum tanzten, durch die alte Dame unterbrochen wurden und auf die Ankunft der alten Chläusin und ihren Dienerinnen aufmerksam gemacht wurden. Die Querflötistinnen und Klarinettistinnen haben sich voll ins Zeug gelegt und alle Musikanten total überrascht mit ihrem orginellen Auftritt! Die Chläusin hatte auch dieses Jahr doch tatsächlich wieder das eine oder andere zu berichten...

Das Fajita-Essen - von Hand - hat die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn gezaubert :-) Der kurze Marsch mit Kurzaufenthalt mit Suppe im Krummbaum eine gelungene Abwechslung zur jährlichen Tradition des Glühweins im Cheli.