> Zurück

Neue Krawatte der Hellbühler Musikanten wird mit Pokal-Sieg gefeiert

Graf Stephanie 30.05.2017

Wir konnten am Sonntag am Musiktag in Schüpfheim in der 2. Stärkeklasse Harmonie mit der neuen Krawatte richtig punkten: Der Konzertvortrag am Sonntagmorgen ist sehr gut gelungen und am Nachmittag marschierten wir an der Parademusik direkt auf das Podest.

Wir blicken zusammen mit unserer Dirigentin Sibylle Begue auf einen gelungenen Musiktag in Schüpfheim zurück. Der Verein hat am Konzertvortrag mit dem gewählten Stück „Etosha“ begeistert und wurde von der Jury als „schönes klangliches Erlebnis“ bewertet. Es wurde die Gesamtharmonie, der homogen, geschlossene Gesamtklang und die gute Intonation gelobt und der Verein konnte mit einem schönen, abgerundeten Eindruck überzeugen.

An der Parademusik holten wir mit dem Stück „Wir grüssen mit Musik“ den Sieg in der 2. Stärkeklasse Harmonie. Die Freude über den Pokal war riesig und somit feierten wir am Sonntag nicht nur unsere neue Krawatte sondern auch einen durchwegs erfolgreichen Tag in Schüpfheim.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Dirigentin Sibylle Begue für die gelungene Vorbereitung auf den Musiktag, an unsere beiden Ehrendamen Luzia und Sonja und natürlich an die vielen bekannten Gesichter für die gutgesinnte Unterstützung aus den Publikumsreihen!