> Zurück

Generalversammlung 2020

03.07.2020

Aufgrund der Covid19-Lage musste die geplante ordentliche Generalversammlung vom Samstag, 21. März 2020 kurzfristig abgesagt und verschoben werden. Die Generalversammlung konnte schliesslich am Freitag, 03. Juli 2020 im Piazza Verde in Hellbühl durchgeführt werden.

Beim Jahresbericht blickte der Präsident Toni Muff auf die Highlights vom vergangenen Vereinsjahr zurück. Sicherlich war die Teilnahme am 1. Innerschweizer Musikfest in Hergiswil der Höhepunkt des Vereinsjahres. Aber auch der Vereinausflug auf den Creux du Van war genial. Mit den Jahreskonzerten im Januar 2020 konnten wir unserem Publikum zum Motto Let's Dance musikalische Leckerbissen servieren. Der Abschluss bedeutete dann das Fasnachtsstübli im Februar 2020 bevor dann durch den Corona bedingten Lockdown die grosse Pause kam.

Unter dem Traktdandum Mutationen mussten wir leider Bühlmann Peter jun. sowie Nicole Waldispühl verabschieden. Vielen Dank für Euren Einsatz zugunsten der FMH. Wir hoffen ihr bleibt auch zukünftig aktive Fans von uns!

Beim Traktdandum Wahlen konnte der gesamte Vorstand in ihren Ämtern bestätigt werden. Ihr Einsatz wurde mit grossem Applaus verdankt. In der Musikkommission demisionierte Lisbeth Achermann nach 7 Jahren als MUKO-Präsidentin. Ebenfalls gab Benno Lang den Rücktritt aus der MUKO bekannt. Neu konnte Seline Achermann die Vakanz in der MUKO besetzen. Als MUKO-Präsident fungiert ab sofort Marcel Lang.

Auch langjährige Mitglieder konnten im Verein geehrt werden. Für 35 Jahre musizieren werden Peter Bühlmann und Ignaz Baumgartner zu eidg. Veteranen ausgezeichnet! Im weiteren konnte die Feldmusik Hellbühl mit Lisbeth Achermann, Walter Haas und Anita Schmid drei Mitglieder zu Aktiv Ehrenmitgliedern ernennen. Herzliche Gratulation allen Jubilarinnen & Jubilaren.

Zum Abschluss wurden die fleissigsten Pobebesucherinnen & -Besucher noch ausgezeichnet. An über 95% aller Proben haben 14 Musikantinnen & Musikannten teilgenommen. Sie wurden mit einem Zobigplättli belohnt.

GV 2020.pdf

 

Unsere Jubilaren von links: Peter Bühlmann, Ignaz Baumgartner, Lisbeth Achermann, Anita Schmid, Walti Haas

 

Unsere Führungscrew von links: Marcel Lang Muko-Präsi - Sibylle Bégue Dirigentin - Toni Muff Präsident